.. _lib_seeding: Seeding ******* Dokumentation des Seeding Moduls ================================ .. autoclass:: compLib.Seeding.Gamestate :members: .. automethod:: __init__ Beispiele ---------- | In ``Zeile 1`` wird das Seeding Modul importiert. | In ``Zeile 2`` definieren wir dann eine Variable, in der wir den "Seed" des Gamestates den wir erstellen wollten speichern. | In ``Zeile 3`` erstellen wir dann einen neuen Gamestate mit dem Seed und speichern ihn in die Variable ``gamestate``. | In ``Zeile 4`` geben wir dann den Gamestate aus, damit wir ihn auf der Konsole ansehen können. .. code-block:: python import compLib.Seeding as Seeding seed = 42 gamestate = Seeding.Gamestate(seed) print(gamestate) In der Ausgabe des Print Statements sehen wir den generierten Gamestate. .. code-block:: Seed: 42 Heu Color: 1 Material Pairs: [[3, 0], [2, 3], [0, 2], [1, 2]] Material Zones: [2, 1, 3, 2] Logistic Plan: [12, 13, 12, 13, 10, 11, 13, 10, 13, 12, 11, 10, 11, 13, 10, 11, 12, 11, 12, 10, 12] Logistic Centers: [[0, 3, 1, 1], [1, 0, 2, 2], [1, 2, 0, 2], [3, 0, 2, 0]]