Seeding

Dokumentation des Seeding Moduls

class compLib.Seeding.Gamestate(seed: int)
__init__(seed: int)

Erstellt den Seeding ‚‘Gamestate‘‘ für den angegebenen Seed.

Parameter

seed – Seed welcher zum erstellen des Gamestates benutzt werden soll.

get_heuballen() int

Die Funktion gibt entweder die Zahl „1“ oder „2“ zurück. Wenn die Funktion „1“ zurückgibt, dann liegen die Heuballen auf den gelben Linien. Wenn die Funktion „2“ zurückgibt, dann liegen sie auf den blauen Flächen.

Rückgabe

Gibt entweder die Zahl 1 oder 2 zurück.

get_logistic_plan() []

Die Funktion gibt den „Logistik Plan“ zurück. Also die Reihenfolge, in welcher der Roboter die Logistik Zonen Abfahren muss, um die Pakete welche dort liegen zu sortieren.

Rückgabe

Eine Liste an Zahlen zwischen 10 und 13.

get_material_deliveries() [[]]

Die Funktion gibt die einzelnen „Material Lieferungen“ zurück. Da der Roboter immer zwei Paare an Materialien anliefern muss, gibt die Funktion eine Liste an Material Paaren zurück. Die Materialien werden dabei durch ihre Zonen-ID representiert. Also Holz ist z.B. „0“ und die Ziegelsteine sind „3“.

Rückgabe

Eine Liste and Material Paaren.