Double Elimination

Dokumentation des Double Elimination Moduls

class compLib.DoubleElimination.Position(x, y, degrees)

Datenstruktur, welche eine Position representiert.

Variablen
  • x – X Position in Centimeter

  • y – Y Position in Centimeter

  • degrees – Rotation in Grad von -180 bis 180

class compLib.DoubleElimination.DoubleElim

Klasse für die Kommunikation mit Double Elimination Api

static get_goal() → Tuple[compLib.DoubleElimination.Position, int]

Führt den /api/getGoal Aufruf an die API aus.

Rückgabe

Ein Objekt der Klasse Position mit der Position des Ziels relativ zum eigenen Roboter und der Status Code

Rückgabetyp

Tuple[Position, int]

static get_items() → Tuple[List[Dict], int]

Führt den /api/getItems Aufruf an die API aus.

Rückgabe

Eine Liste aller Items, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden. Items sind „dictionaries“, die wie folgt aussehen: {„id“: 0, „x“: 0, „y“: 0}

Rückgabetyp

Tuple[List[Dict], int]

static get_opponent() → Tuple[compLib.DoubleElimination.Position, int]

Führt den /api/getOp Aufruf an die API aus.

Rückgabe

Ein Objekt der Klasse Position mit der Position des gegnerischen Roboters relativ zum eigenen Roboter und der Status Code

Rückgabetyp

Tuple[Position, int]

static get_pos() → Tuple[compLib.DoubleElimination.Position, int]

Führt den /api/getPos Aufruf an die API aus.

Rückgabe

Ein Objekt der Klasse Position mit der Position des Roboters und der Status Code

Rückgabetyp

Tuple[Position, int]

static get_scores() → Tuple[Dict, int]

Führt den /api/getScores Aufruf an die API aus.

Rückgabe

Ein „dictionary“ mit dem eignen Score und dem des Gegners: {„self“:2,“opponent“:0}

Rückgabetyp

Tuple[Dict, int]